Verkehrsunfall mit Eingeklemmten

Datum:

22.08.2022

Einsatzstichwort:

THL 2 - VU mit Eingeklemmten

Einsatzort:

K6541 Murg - Harpolingen

 

Alarmzeit:

16:00 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Süd

 

 

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/16

LF 16/12

 

 

 

Am Nachmittag des 22.08.2022 um 16 Uhr wurde der AUB Süd der Feuerwehr Murg gemeinsam mit dem DRK Rettungsdienst Bad Säckingen und der Polizei Freiburg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert.

Auf der Verbindungsstraße von Murg nach Harpolingen kam es in einem Kurvenbereich zu einer Frontalkollision zwischen zwei PKW.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, könnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden.

Glücklicherweise waren keine Insassen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und konnten diese auch bereits selbständig verlassen.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich somit auf das Absichern der Einsatzstelle, das Aufnehmen von Betriebsstoffen, das sicherstellen des Brandschutzes und das Abklemmen der Fahrzeugbatterien. Des Weiteren wurde die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt.

Durch den Rettungsdienst wurden insgesamt 4 leicht verletzte Patienten nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gefahren.

Wir wünschen allen Patienten gute Besserung und eine rasche Genesung!

Danke an alle Beteiligten für die gewohnt gute Zusammenarbeit!

 

1

 

2

 

3