Verkehrsunfall - Absicherung

Datum:

26.06.2022

Einsatzstichwort:

Verkehrsunfall - Absicherung

Einsatzort:

Diegeringerstr. in Niederhof

 

Alarmzeit:

19:08 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Süd

Rettungsdienst

Polizei

 

 

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/16

LF 16/12

MTW

 

 

Am Sonntag Abend um kurz nach 19 Uhr wurde das HLF 20 des AUB Süd der Feuerwehr Murg gemeinsam mit dem DRK Rettungsdienst Bad Säckingen und der Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Niederhof alarmiert.

In einem Kreuzungsbereich kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen zwei PKWs.

Eine beteiligte Person wurde durch den Unfall verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst hospitalisiert.

Die Feuerwehr richtete eine Vollsperrung ein, stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterien ab und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Des Weiteren unterstützten wir den Rettungsdienst, sowie das Abschleppunternehmen.

Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Wir wünschen dem Patienten auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung!

Den beteiligten Organisationen danken wir für die gewohnt gute und professionelle Zusammenarbeit!

 

Blick auf die Einsatzstelle, Bild Wolfgang Tröndle

 

Blick auf die Einsatzstelle, Bild Wolfgang Tröndle

 

Blick auf die Einsatzstelle, Bild Wolfgang Tröndle

 

4