Brand 1 - unklarer Feuerschein

Datum:

25.06.2022

Einsatzstichwort:

Brand 1 - unklarer Feuerschein

Einsatzort:

Bergweg in Hänner

 

Alarmzeit:

03:18 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Nord

Murg 1/46

Polizei

 

 

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

LF 20 Kat.S

MLF

HLF 20/16

GW-T

 

 

Am frühen Samstag Morgen des 25. Juni um 03:18 Uhr wurde der AUB Nord gemeinsam mit dem Kommando der Feuerwehr Murg zu einem unklaren Feuerschein nach Hänner alarmiert.

Als der Einsatzleiter nur wenige Minuten nach dem Alarm an der Einsatzstelle eintraf, fand er eine große, im Vollbrand stehende Waldhütte vor. Das Feuer drohte bereits auf den angrenzenden Wald überzugreifen.

Umgehend wurde das HLF 20 des AUB Süd nachalarmiert, um genügend Löschwasser und Personal an der Einsatzstelle zu haben.

Gemeinsam wurde das Feuer über 2 C-Rohre bekämpft. Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten und mehrfacher Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle um kurz nach 6 Uhr an die Polizei übergeben werden.

 

1

2

 

3

 

4

 

5

 

6

 

7