Brand 2 - brennt Gartenhütte

Datum:

18.04.2022

Einsatzstichwort:

Brand 2 - brennt Gartenhütte

Einsatzort:

Eglerstraße in Murg 

 

 

Alarmzeit:

00:33 Uhr 

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Süd

KBM

Rettungsdienst

Polizei

 

 

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/16

LF 16/12

GW-T

 

 

Am frühen Morgen des Ostermontags um kurz nach halb eins wurde das HLF des AUB Süd der Feuerwehr Murg zu einer brennenden Gartenhütte nach Murg alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte wenige Minuten nach dem Alarm an der Einsatzstelle eintrafen, bestätigte sich diese Meldung.

 

Ein Gartenhäuschen brannte bereits in voller Ausdehnung. Umgehend wurde ein Löschangriff durch die HLF-Besatzung vorgetragen. Außerdem wurde das Einsatzstichwort von Brand 1 auf Brand 2 erhöht, sodass weitere Fahrzeuge und Personal an die Einsatzstelle beordert wurden.

 

Gemeinsam konnte das Feuer nach einigen Minuten unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung auf das nahe stehende Wohnhaus verhindert werden.

Die Nachlöscharbeiten nahmen noch eine gewisse Zeit in Anspruch.

 

Zur Absicherung der Einsatzkräfte und Anwohner stand eine RTW-Besatzung des DRK Rettungsdienst Bad Säckingen bereit. Ebenfalls vor Ort war die Polizei Freiburg .

Wir bedanken uns für die gewohnt gute und professionelle Zusammenarbeit.

 

1

2