THL 1 - Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Datum:

02.10.2021

Einsatzstichwort:

THL 1 - Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Einsatzort:

Oberhof - Hänner

 

Alarmzeit:

04:07 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Nord

KDO 

Rettungsdienst

Polizei

Bauhof

 

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

LF 20 KatS.

MLF

 

 

Am Samstag Morgen um kurz nach vier Uhr wurde der AUB Nord der Feuerwehr Murg gemeinsam mit dem Kommando zu einem Verkehrsunfall nach Hänner alarmiert.

Ein PKW kam in einem Kurvenbereich am südlichen Ortseingang von Hänner von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich selbständig befreien.

Da wir primär nicht mitalarmiert wurden, befand sich der Patient bei unserem Eintreffen bereits mit dem DRK Rettungsdienst Bad Säckingen auf dem Weg in ein Krankenhaus.

 

Unsere Aufgaben beschränkten sich somit auf das Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle, das Sicherstellen des Brandschutzes und der Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe. Hierbei wurden wir von Bauhof der Gemeinde Murg unterstützt, da durch Getriebeöl kontaminiertes Erdreich abgetragen werden musste.

Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

 

Dem Patienten wünschen wir auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle und vollständige Genesung!

 

1

 

2