THL 1 - Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Datum:

19.08.2021

Einsatzstichwort:

THL 1 - Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Einsatzort:

Niederhof - Binzgen

 

Alarmzeit:

08:30 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Süd

 

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/16

 

Am Donnerstag Vormittag des 19. August um kurz vor halb neun wurde das HLF des AUB Süd zu einem Verkehrsunfall auf die Verbindungsstraße Niederhof - Binzgen alarmiert.

Ein PKW fuhr auf ein Fahrzeug der Straßenmeisterei auf, welches Mäharbeiten durchführte.

Die Fahrerin des PKW wurde ambulant durch eine Rettungswagenbesatzung des DRK Rettungsdienst Bad Säckingen versorgt, musste aber glücklicherweise nicht hospitalisiert werden.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf die Verkehrsabsicherung, das Sicherstellen des Brandschutzes und das Abklemmen der Batterie des verunfallten Fahrzeugs, sowie das Abstreuen der ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Des weiteren unterstützten wir die Polizei Freiburg bei der Verkehrsregelung.

Die finale Reinigung der Fahrbahn übernahm im Anschluss eine Fachfirma.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr Murg beendet werden.

Wir wünschen der Patientin alles Gute und danken allen beteiligten Einsatzkräften für die gute und professionelle Zusammenarbeit

 

1

 

2

 

3