Brand 1 - Fahrzeugbrand

Datum:

27.07.2021

Einsatzstichwort:

Brand 1 - Fahrzeugbrand

Einsatzort:

Murg - Harpolingen

 

Alarmzeit:

22:47 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Süd

 

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/16

LF 16/12

 

 

Am späten Abend des 27.07.2021 wurde das HLF des AUB Süd der Feuerwehr Murg auf die Verbindungsstraße in Richtung Harpolingen zu einem brennenden PKW alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich diese Meldung. Eine deutliche Flammenbildung im Bereich des Motorblocks konnte festgestellt werden. Das Feuer hatte bereits auf die Armaturen in der Fahrgastzelle übergegriffen.

Mit einem C-Rohr unter Atemschutz konnte der Brand rasch gelöscht werden. Zur Sicherstellung des Löschwasservorrates wurde im Einsatzverlauf das LF 16/12 aus Murg an die Einsatzstelle nachgezogen.

Die Landstraße wurde für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

 

1

 

2

 

3