Verkehrsunfall - Absicherung

Datum:

10.12.2021

Einsatzstichwort:

VU - Absicherung

Einsatzort:

L151 Murg - Niederhof

 

Alarmzeit:

14:03 Uhr 

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Süd

 

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

LF 16/12

MTW

 

 

Bei starkem Schneetreiben und winterlichen Straßenverhältnissen kam es in einem Kurvenbereich zu einer Frontalkollision zwischen zwei PKWs.

Trotz der Totalschäden an beiden Fahrzeugen konnten die Insassen selbstständig aussteigen und wurden durch die RTW-Besatzung untersucht. Glücklicherweise wurde bei dieser Kollision niemand verletzt.

Unsere Aufgaben beschränkten sich somit auf die Absicherung der schlecht einsehbaren Einsatzstelle, die Verkehrslenkung im Auftrag der Polizei, das Abklemmen der Batterien und das Sicherstellen des Brandschutzes.

Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

 

1

 

2

 

3