Brand 2 - Rauchentwicklung in Tiefgarage

Datum:

16.06.2021

Einsatzstichwort:

Brand 2 - Rauchentwicklung in Tiefgarage

Einsatzort:

Bad Säckingen

 

Alarmzeit:

21:58 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

KDO 

Murg 1/73

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

GW-T

 

 

 

Nur wenige Stunden nach der Beendigung der Aufräumarbeiten nach dem Waldbrand am Mittag in Hänner, wurde der AUB Süd der Feuerwehr Murg um 21:58 Uhr von den Kameraden der Feuerwehr Bad Säckingen in die Trompeterstadt alarmiert.

 

Vor Ort wurde eine starke Rauchentwicklung in einer Tiefgarage eines großen Geschäftshauses festgestellt. Die Brandstelle konnte rasch durch die Feuerwehr Bad Säckingen in einem in sich geschlossenen Lagerraum im Inneren der Tiefgarage lokalisiert und abgelöscht werden.

Um den Brandrauch gezielt ins Freie ableiten zu können, wurde das Be- und Entlüftungsgerät der Feuerwehr Murg an die Einsatzstelle beordert.

Wir brachten das Gerät gemeinsam mit den Säckinger Kameraden in Stellung und konnten so für eine rasche Entrauchung sorgen, und somit einen weiteren Gebäudeschaden durch eine Ausbreitung der Brandgase verhindern.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr Murg beendet werden.

 

Wir danken der Feuerwehr Bad Säckingen für die hervorragende und professionelle Zusammenarbeit.

Der Geschäftsleitung des betroffenen Objektes danken wir für die großzügige Spende und die dankenden Worte!

 

1

 

2

 

3