THL 1 - Überschwemmung / Hochwasser

Datum:

07.06.2021

Einsatzstichwort:

THL 1 - Überschwemmung / Hochwasser

Einsatzort:

Oberhof / Hänner

 

Alarmzeit:

20:00 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Nord

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 20 KatS.

MLF

MTW

GW-T

 

 

 

Am Abend des 7. Juni zog eine Unwetterfront über die beiden nördlichen Murger Ortsteile Oberhof & Hänner und führten zu einigen Einsätzen für die Kameraden des AUB Nord der Feuerwehr Murg.

Ab 20 Uhr waren die beiden Abteilungen damit beschäftigt, den vollgelaufenen Keller eines Kindergartens in Oberhof, sowie den Keller einer Industriehalle in Hänner auf ca 200 qm Fläche vom eingedrungenen Wasser zu befreien. Hierzu wurden vom Standort Murg durch den GW-T weitere Wassersauger und Schlauchmaterial an die Einsatzstelle verbracht.

Des weiteren wurden Strassen gesperrt, die von Schlamm und Geröll nur noch schwer zu passieren oder gar unterspült waren. Hierbei unterstützte auch der Bauhof der Gemeinde Murg. Ebenfalls wurden Sandsäcke dazu genutzt, das Wasser zu kanalisieren.

Gegen Mitternacht waren alle Einsatzstellen abgearbeitet und der Einsatz für die Feuerwehr konnte beendet werden.

 

1

 

2

 

3