THL 1 - Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Datum:

04.06.2021

Einsatzstichwort:

THL 1 - Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Einsatzort:

Am Freibad in Murg

 

Alarmzeit:

20:30 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Süd

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/16

GW-T

 

 

Am Freitag Abend den 4. Juni wurde das HLF des AUB Süd der Feuerwehr Murg durch die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert.

Auf einem Parkplatz fuhr aus bisher ungeklärter Ursache ein Fahrzeug in zwei weitere geparkte PKWs und beschädigte diese erheblich.

Durch die Besatzung des HLF wurde der Brandschutz sichergestellt, zwei beteiligte Personen gesichtet und bis zum Eintreffen des RTWs des DRK Rettungsdienst Bad Säckingen medizinisch betreut.

Des weiteren wurde unser GW-T mit dem "Rollcontainer Ölspur" an die Einsatzstelle nachgefordert.

Die verunreinigten Verkehrsflächen wurden durch uns abgestreut und die Betriebsstoffe aufgenommen.

Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Den Patienten wünschen wir alles Gute und eine schnelle Genesung!

 

1

 

2

 

3

 

4