THL 1 - Schneebruch

Datum:

14.01.2021

Einsatzstichwort:

THL 1 - Schneebruch

Einsatzort:

Gemeindegebiet Murg

 

Alarmzeit:

18:29 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Süd

AUB Nord

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/16

LF 16/12

LF 20 KatS

MLF

 

Am Abend wurde der AUB Süd der Feuerwehr Murg zu mehreren, durch die große Schneelast umgesürzten Bäumen in ein Murger Wohngebiet alarmiert. Wir beseitigen die Bäume mit Motorsägen und räumten die Straße frei.

 

Während der Aufräumarbeiten im Gerätehaus wurde das Kommando gemeinsam mit dem AUB Nord zu einem weiteren umgesürzten Baum zwischen Hänner und Rotzel alarmiert.

Kurzerhand wurde auch dieses Verkehrshindernis durch die Kameraden aus Oberhof und Hänner beseitigt und die Straße wieder freigegeben.

 

Der AUB Nord wurde später zu umgestürzten Bäumen auf der Verbindungsstrasse von Oberhof nach Harpolingen alarmiert.

Da in diesem Bereich immer mehr Bäume umknickten und somit akute Lebensgefahr für die Einsatzkräfte bestand, wurde der Einsatz abgebrochen und die Straße vollständig gesperrt.

Nach rund 3 Stunden waren alle Einsatzstellen abgearbeitet.

 

1

 

2

 

3