Brand 2 - unklare Rauchentwicklung / Hütte brennt

Datum:

23.11.2020

Einsatzstichwort:

Brand 2 - unklare Rauchentwicklung

Einsatzort:

Eisweiher in Murg

 

Alarmzeit:

00:51 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Süd

Rettungsdienst

Polizei

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/16

LF 16/12

LF 8

GW-T

 

Der AUB Süd der Feuerwehr Murg wurde um 00:51 Uhr gemeinsam mit der Polizei und dem DRK Rettungsdienst Bad Säckingen zu einer unklaren Rauchentwicklung mit Feuerschein in den Norden von Murg alarmiert.

Noch auf der Anfahrt erhielten wir die Information, dass die Fischerhütte am Eisweiher in voller Ausdehnung brennt.

Beim Eintreffen des HLF bestätigte sich diese Meldung. Das Feuer griff bereits auf den nahegelegenen Wald über.

Umgehend wurde mit den Löscharbeiten begonnen um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Weitere Kräfte stellten die Wasserversorgung über eine offene Wasserentnahmestelle sicher.

Da das Dach des Gebäudes bereits teilweise eingestürzt war, gestalteten sich die Löscharbeiten schwieriger und umfangreicher als zunächst angenommen. Einige Brandstellen waren nur sehr mühsam zu erreichen.

Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

 

1

 

2

3

 

4

 

5

 

6