Brand 2 - Küchenbrand

Datum:

08.11.2020

Einsatzstichwort:

Brand 2 - Küchenbrand

Einsatzort:

Brunnenstraße in Niederhof

 

Alarmzeit:

10:13 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Süd

Rettungsdienst

KBM

Polizei

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/16

LF 16/12

GW-T

 

 

Am Sonntag Vormittag des 8. November um 10:14 Uhr wurde der AUB Süd der Feuerwehr Murg gemeinsam mit der Polizei, dem KBM Rotzinger und dem DRK Rettungsdienst Bad Säckingen zu einem Küchenbrand nach Niederhof alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte des HLF an der Einsatzstelle eintrafen, hatten die Bewohner das Feuer bereits mit einigen Pulverlöschern abgelöscht.

Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich somit auf die Suche nach möglichen Glutnestern mittels Wärmebildkamera, das teilweise Abtragen der völlig zerstörten Küche, sowie dem Belüften des Gebäudes.

Zwei Personen wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Wir wünschen den Patienten auf diesem Weg gute Besserung und eine schnelle Genesung!

 

1

 

2

 

3

 

4