THL 1 - Wasser im Gebäude

Datum:

30.08.2020

Einsatzstichwort:

THL 1 - Wasser im Gebäude

Einsatzort:

Hauptstraße in Murg

 

Alarmzeit:

14:40 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Süd

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/16

GW-T

MTW

 

 

Am Sonntag Mittag um 14:40 Uhr wurde das HLF des AUB Süd der Feuerwehr Murg zu einem Wassereintritt in ein Gebäude alarmiert.

Nach starken Niederschlägen sammelte sich bei einer Baustelle in der Murger Ortsmitte das Oberflächenwasser und drückte durch die Außenwand und einen Ablauf in den Keller eines angrenzenden Wohn- und Geschäftshauses.

Wir legten den Keller mit zwei Wassersaugern und einer Tauchpumpe trocken und sorgten mit einer provisorischen Drainage im Außenbereich des Hauses dafür, dass ein weiteres Eindringen von Wasser verhindert werden konnte.

Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Moosmann vom Weltlädeli Murg für die Versorgung unserer Einsatzkräfte mit leckerem Kaffee und Keksen.

 

1

 

2

 

3