THL 1 - Tierrettung

Datum:

16.08.2020

 

Einsatzstichwort:

THL 1 - Tierrettung

 

Einsatzort:

Rheinufer  Murg

 

Alarmzeit:

12:01 Uhr

 

 

 

Alarmierte Einheiten:

AUB. Süd

 

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/12

GWT

 

Am heutigen Sonntag gegen Mittag wurde das HLF des AUB Süd zu einer Tierrettung an den Rhein in Murg alarmiert.

Vor Ort wurde ein verletzter Jungschwan festgestellt, welcher unter Protest der restlichen Schwanenfamilie von uns gerettet wurde. Der Schwan war aufgrund seiner Verletzung weder schwimm- noch flugfähig.

Nach einer Voranmeldung bei einem Tierarzt wurde unser kleiner Patient in einer Transportbox in die Praxis zur weiteren Behandlung gebracht.

Wir wünschen dem kleinen Schwan alles Gute und hoffen, ihn bald wieder mit seiner Familie auf dem Rhein schwimmen zu sehen.

FS

 

01

 

02

 

03

 

04