THL 2 - Verkehrsunfall Eingeklemmte Person

Datum:

13.08.2020

 

Einsatzstichwort:

THL 2 - Eingeklemmte Person 

Einsatzort:

Ackerrainweg Oberhof

 

Alarmzeit:

09.39 Uhr

 

 

Alarmierte Einheiten:

AUB. Süd

AUB. Nord

Rettungsdienst Bad Säckingen 

 

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/16

LF 16/12

LF 20 KatS

MLF 20/6

Rettungshubschrauber der AAA

 

Am heutigen Donnerstag Morgen wurde der AUB Nord und Süd der Feuerwehr Murg gemeinsam mit dem

DRK Rettungsdienst Bad Säckingen

und der Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall nach Oberhof alarmiert.

Nach ersten Meldungen soll ein Patient von einem PKW erfasst und unter diesem eingeklemmt sein.

Nachdem die ersten Kräfte wenige Minuten später an der Einsatzstelle eintrafen, war der Patient bereits unter dem Fahrzeug befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich somit auf das Absichern der Einsatzstelle und dem Einrichten eines Landeplatzes, sowie der Einweisung des Rettungshubschraubers Lions 1 der

AAA Alpine Air Ambulance AG - Basis Birrfeld

.

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Dem Patienten wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung.

Vielen Dank an alle beteiligten Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit!

FS

 

01

 

02