THL 5 Suchaktion

Datum:

20.06.2020

Einsatzstichwort:

THL 5 Suchaktion

Einsatzort:

Murg - Laufenburg

 

Alarmzeit:

08:00 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

Vollalarm Gemeinde Murg

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Alle

Die Freiwillige Feuerwehr Laufenburg befand sich bereits seit Freitag Abend mit weiteren Kräften des THW und verschiedener Rettungshundestaffeln im Einsatz.

Da sich die großangelegte Suchaktion auch mit massivem Kräfteeinsatz auf den Samstag ausweitete, wurden weitere Einsatzkräfte der umliegenden Hilfsorganisationen nachalarmiert.

Die Feuerwehr Murg beteiligte sich mit 67 Einsatzkräften und allen Fahrzeugen an der Personensuche. Wir durchkemmten hierbei größere und schwer zugängliche Waldgebiete.

Gegen 18:30 Uhr wurde der Einsatz für die Feuerwehr Murg beendet.

Leider verlief die Suche ohne Erfolg.

Neben der Feuerwehr Laufenburg und der Feuerwehr Murg waren die Kameraden der Gesamtfeuerwehren Albbruck und Görwihl, das THW, zahlreiche DRK Ortsvereine, sämtliche Rettungshundestaffeln des Badischen Roten Kreuzes mit 32 Rettungshunden, sowie zahlreiche Privatpersonen am Einsatz beteiligt.

Insgesamt beteiligten sich 487 Einsatzkräfte an der Suche.

 

2

 

1