Brand 1 - Flächenbrand

Datum:

26.05.2020

Einsatzstichwort:

Brand 1 - Flächenbrand

Einsatzort:

Murg Birkenfeldweg

 

Alarmzeit:

18:18 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Süd

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/16

Das HLF sowie das Kommando des AUB Süd der Feuerwehr Murg wurde heute am frühen Abend zu einem kleinen Flächenbrand nach Niederhof im Bereich oberhalb der Autobahn alarmiert.

Aufmerksame Spaziergänger entdeckten an einer Böschung eine rauchende und noch leicht glimmende Wiese vor und setzten einen Notruf ab.

Vor Ort wurde der Flächenbrand durch die HLF-Besatzung mit einem C-Rohr abgelöscht, die Glutnester auseinander gezogen und der Bereich um die Brandstelle großzügig bewässert. Abschließend wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach ca. 25 Minuten konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

 

FS.

 

01

 

02

 

03