THL 1 - Tierrettung

Datum:

04.05.2020

Einsatzstichwort:

THL 1 - Tierrettung

Einsatzort:

Hauptstr. Murg

 

Alarmzeit:

10:35 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Süd

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/16

 

 

Aufmerksame Bürger entdeckten heute Morgen einen Igel, der in ein Belüftungsrohr eines Kellers gefallen ist und alleine nicht mehr rausklettern konnte.

Da die eigenen Rettungsversuche scheiterten, wurde um 10:35 Uhr das HLF des AUB der Feuerwehr Murg alarmiert.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein völlig verängstigtes Tier vor. Der kleine Igel verkeilte sich so ungünstig in dem ca 50 cm tiefen Rohr, dass wir ihn von außen nicht aus seiner Zwangslage befreien konnten.

Bei der weiteren Erkundung im Keller des Gebäudes konnten wir einen weiteren Zugang ausfindig machen.

Nachdem das Rohr von Dreck und Unrat befreit wurde, konnten wir den Igel zwar erschöpft, aber wohlbehalten retten.

 

1

 

2

 

3

 

4