THL 1 - Verkehrsunfall

Datum:

03.05.2020

Einsatzstichwort:

THL 1 - Verkehrsunfall

Einsatzort:

Oberhof - Hänner

 

Alarmzeit:

21:34 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

KDO Murg

AUB Nord

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

LF 16/TS

MLF

 

 

 

Am Sonntag Abend um 21:34 Uhr wurde der AUB Nord der Feuerwehr Murg gemeinsam mit dem Kommando des AUB Süd, der Polizei und dem DRK Rettungsdienst Bad Säckingen zu einem Verkehrsunfall zwischen Oberhof und Hänner alarmiert, bei dem ein Fahrzeug von der Straße abkam und frontal mit einem Baum kollidierte.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich diese Meldung.

Der Patient befand sich noch im Fahrzeug, war aber weder eingeklemmt noch eingeschlossen und wurde von Ersthelfern und im weiteren Verlauf auch durch Kameraden der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und erstversorgt.

Die weiteren Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf das Ausleuchten der Einsatzstelle, das Sicherstellen des Brandschutzes, das Abklemmen der Batterie, das Einrichten einer örtlichen Umleitung, sowie die Unterstützung des Abschleppunternehmens und das Ausheben von kontaminiertem Erdreich durch auslaufende Betriebsstoffe.

Nach ca. einundhalb Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Wir wünschen dem Patienten auf diesem Wege eine schnelle und vollständige Genesung!

 

1

 

2

 

3