THL 2 - Öl auf Gewässer

Datum:

25.04.2020

Einsatzstichwort:

THL 2 Öl auf Gewässer

Einsatzort: 

Laufenburg Hauptstraße 

 

Alarmzeit:

10:53 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Süd

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

GWT 

 

Am 25.04.2020 um 10:53 Uhr wurde das Kommando der Feuerwehr Murg, sowie der GW-T nach Laufenburg alarmiert.

Im Bereich der Bootsanlegestelle eines Fahrgastschiffes wurde ein Ölfilm auf dem Rhein festgestellt.

Wir brachten weitere Ölsperren nach Laufenburg, die im weiteren Verlauf des Einsatzes auf dem Rhein mittels Booten der Feuerwehr und des THW ausgebracht wurden.

Neben der Feuerwehr Murg war ausserdem die zuständige Freiwillige Feuerwehr Laufenburg, sowie die Feuerwehr Bad Säckingen, die Freiwillige Feuerwehr Albbruck, das Technisches Hilfswerk Ortsverband Laufenburg, der Bereitschaftsdienst des Landratsamt Waldshut, die Polizei Freiburg - Revier Bad Säckingen und der Kreisbrandmeister im Einsatz.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute und professionelle Zusammenarbeit!

 

01

 

02

 

03