Brand 1 - Wald und Flächenbrand

Datum:

23.04.2020

Einsatzstichwort:

Brand 1 Flächenbrand 

Einsatzort:

Murg Eisweiherweg 

 

Alarmzeit:

16:08 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Süd

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/16

LF 16/12

 

 

Am 23.04.2020 um 16:09 Uhr wurde das HLF des AUB Süd der Feuerwehr Murg einmal mehr zu einem Flächenbrand in einem Waldstück in Murg alarmiert.

Vor Ort wurden drei Feuerstellen an einem bewaldeten Steilhang vorgefunden. Die Flammen waren bereits von selbst erloschen.

Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich somit auf das großzügige Bewässern der Brandstellen um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Die Einsatzstelle wurde im Anschluß mit der Wärmebildkamera kontrolliert und an die Polizei übergeben.

Nach rund 45 Minuten konnte der Einsatz für die Feuerwehr Murg beendet werden.

Bitte vermeiden Sie offenes Feuer und Rauchen in Waldgebieten und in der Nähe von Wiesen und Feldern. Wir haben derzeit ein enormes Waldbrandrisiko!

 

 

 

01