THL 1 - Tierrettung

Datum:

16.04.2020

Einsatzstichwort:

THL 1 Tierrettung 

Einsatzort:

Hänner Erlenweg

 

Alarmzeit:

13:06 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Nord

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

MLF 10/6

Zu dem Feuerwehreinsatz schlechthin wurden die Kameraden der Abteilung Hänner im AUB Nord am 16.04.2020 um 13:06 Uhr in ein Hännermer Wohngebiet alarmiert.

Eine Katze hatte ihre Kletterkünste unter Beweis gestellt und harrte einige Stunden in einer Baumkrone aus.

Jedoch kam sie offensichtlich nicht mehr alleine runter, worauf besorgte Bürger die Feuerwehr alarmierten.

Mit Hilfe einer dreiteiligen Steckleiter gelang es den Kameraden, die Katze aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Nach einigen Minuten hatte der Stubentieger dann aber wieder festen Boden unter den Pfoten und war sichtlich erleichtert.

Nach einer kurzen Streicheleinheit konnten die Kameraden aus Hänner die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

01