Brand 2 - Chemikalien Brand

Datum:

17.04.2020

Einsatzstichwort:

Brand 2 Chemikalien Brand

Einsatzort:

Bad Säckingen Glarnerstraße

 

Alarmzeit:

11:00 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Süd

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16

 

 

Am 17.04.2020 um 11 Uhr wurde der AUB Süd der Feuerwehr Murg nach Bad Säckingen alarmiert.

In einem Ausbildungsbetrieb für Textilbetriebe geriet in einem Lager eine Palette mit div. Chemikalien in Brand und sorgte für eine starke Verrauchung.

Als das HLF aus Murg nach ca. 10 Minuten Anfahrt am Objekt eintraf, wurde der Gruppenführer durch die Kameraden der Feuerwehr Bad Säckingen in die Lage eingewiesen und die Aufgaben dann an die Trupps verteilt.

Zum einen stellten wir den schweren Sicherungstrupp um auf einen Atemschutznotfall während der gefährlichen Erkundung und Brandbekämpfung vorbereitet zu sein, zum Anderen wurde eine längere Schlauchleitung aufgebaut, da der Stoff mit Wasser massiv verdünnt werden musste.

Bei dem Stoff handelte es sich letztendlich um Wasserstoffperoxid.

Nach rund einer Stunde konnten die Kameraden aus Murg aus dem Einsatz herausgelöst werden.

Wir danken der Feuerwehr Bad Säckingen für die gewohnt professionelle und kameradschaftliche Zusammenarbeit! ?

Weitere Informationen zum Einsatz finden Sie auf den Seiten der Feuerwehr Bad Säckingen auf Facebook und Instagram, sowie auf deren Homepage unter www.fwbs.de

 

01

 

03

 

04