THL 1 Sturmeinsatz

Datum:

04.02.2020

Einsatzstichwort:

THL 1 - Sturmeinsatz

Einsatzort:

Hauptstraße in Murg

 

Alarmzeit:

04:34 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Süd

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF20/16

 

 

Um kurz nach halb fünf am heutigen Morgen beendete das Sturmtief Petra die Nacht der Kameraden des AUB Süd der Feuerwehr Murg.

Eine Ampelanlage fiel den heftigen Windböen der Nacht im Bereich der Hauptstraße in Murg zum Opfer und blockierte die Fahrbahn. Ebenso ein Bauzaun und die Baustellenbeschilderung im Bereich des Rathauses und der Baustelle des neuen Ärztehauses.

Daraufhin folgten 2 größere Bäume, die die Verbindungsstrasse von Niederhof nach Binzgen blockierten. Sämtliche Hindernisse wurden durch die Feuerwehr beseitigt und die Fahrbahnen gereinigt.

Um kurz nach fünf wurde der AUB Nord der Feuerwehr Murg dann nach Hänner alarmiert. Dort wurde das Dach eines Gartenhauses abgedeckt.

Ausserdem galt es auch im nördlichen Gemeindegebiet an zwei weiteren Einsatzstellen die Fahrbahn von umgestürzten Bäumen zu befreien.

Um kurz nach 7 Uhr waren sämtliche Einsätze abgearbeitet und die Kameraden konnten an ihre Arbeitsplätze fahren.

 

 

 

 

4

 

3

 

 

2

 

1