Brand 1 Flächenbrand

Datum:

27.01.2020

 

Einsatzstichwort:

Brand 1 - Flächenbrand

Einsatzort:

Rothaus, Murg

 

Alarmzeit:

01:03 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Süd

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/16

 

Am Morgen des 27 Januar  wurde das HLF des AUB Süd zu einem Flächenbrand im Bereich Murg - Rothaus alarmiert.

Vor Ort wurde ein brennender Baumstumpf, sowie ein noch glimmendes Waldarbeiterfeuer vorgefunden.

Kurzerhand wurde das Feuer mit einem C-Rohr abgelöscht und der umgebende Waldboden und die Aschereste großzügig gewässert um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an den Grundstückseigentümer und die Polizei übergeben und wir konnten nach rund 30 Minuten wieder einrücken um das Fahrzeug aufzurüsten.

 

 

2

 

1