Brand 1 Waldbrand

Datum:

31.12.2019

Einsatzstichwort:

Brand 1 - Waldbrand

Einsatzort:

Waldstück in Niederhof

 

Alarmzeit:

20:57 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

KDO Murg

AUB Süd

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/16

LF 16/12

Um 20:57 Uhr am Silvesterabend wurde das HLF und das Kommando des AUB Süd der Feuerwehr Murg zu ein unbewachten Waldarbeiterfeuer in ein Waldstück nach Niederhof alarmiert.

Aufmerksame Bürger entdecken das Feuer während eines Spaziergangs und alarmieren die Feuerwehr.

Das größere Waldarbeiterfeuer wurde mit 2 C-Rohre abgelöscht und auseinander gezogen, sowie der umgebende Waldboden ausreichend gewässert.

Um genug Wasser an der Einsatzstelle zu haben, rückte das LF 16/12 nach.

Nach der Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle nach ca 45 Minuten wieder verlassen werden.

Im Anschluss an die Aufräumarbeiten und dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnten die Einsatzkräfte zu ihren Familien und Freunden zurückkehren und das Abendessen und die Silvesterfeiern weiter genießen.

 

1

 

2

 

3

 

4

 

5

 

6