Brand 1 Hausrauchmelder ausgelöst

Datum:

30.12.2019

Einsatzstichwort:

Brand 1 - Hausrauchmelder ausgelöst

Einsatzort:

Spittelhau in Oberhof

 

Alarmzeit:

19:14 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

KDO Murg

AUB Nord

HLF 20/16 ( AUB Süd)

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

MLF 10/6

LF 16/TS

HLF 20/16

Am heutigen Montag Abend um 19:14 Uhr wurde der AUB Nord der Feuerwehr Murg gemeinsam mit dem Kommando Murg zu einem ausgelösten Hausrauchmelder nach Oberhof alarmiert.

Vor Ort wurde eine starke Verrauchung des kompletten Einfamilienhauses festgestellt.

Umgehend wurde der Brandschutz sichergestellt. Das Feuer wurde bereits durch den Hausbesitzer gelöscht.

Da umfangreiche Belüftungsmaßnahmen notwendig waren, wurde um kurz vor halb acht das HLF des AUB Süd zur Einsatzstelle nachgefordert.

Ein Rettungsassistent der Feuerwehr Murg sichtete in Absprache mit dem Einsatzleiter 4 Personen die dem Rauch kurzzeitig ausgesetzt waren und forderte zur weiteren Kontrolle einen Rettungswagen des DRK Rettungsdienst Bad Säckingen, sowie den KBM Rotzinger mit einem Co-Messgerät über die Leitstelle Waldshut nach.

Nach dem Belüften und der Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle gegen 20:45 Uhr an den Hauseigentümer übergeben werden.

 

-

 

Belüftungsmaßnahmen

 

LF16/TS Oberhof