THL 1 Tierrettung

Datum:

14.09.2019

Einsatzstichwort:

THL 1 - Tierrettung

Einsatzort:

Murg

 

Alarmzeit:

08:41 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

KDO

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Privat PKW

Dass die Feuerwehr Murg ein Herz für Igel hat, muss sich bei den kleinen stacheligen Vierbeinern wohl bereits herumgesprochen haben.

Heute morgen wurde das Kommando telefonisch darüber informiert, dass sich ein Igel in einem Abflussrohr befindet und dort offensichtlich feststeckt.

Die Tips unseres Kommandanten an die besorgten Bürger, das Tier mit Futter ins Freie zu locken, schlugen allerdings fehl.

So machte sich Kommandant und Tierfreund Fräßle auf den Weg nach Murg und eilte dem Igel zur Hilfe.

Mit einigen beherzten Handgriffen konnte ein Teil des Regenablaufrohres demontiert werden und unser stacheliger Freund kam zum Vorschein.

Allerdings wollte das kleine Kerlchen nicht freiwillig aus seinem Versteck krabbeln. Vorsichtig wurde der Igel nun von der wunderschönen Natur in und um die Gemeinde Murg überzeugt und so entschied er sich letztendlich doch dafür, das enge, stickige Rohr gegen saftige Wiesen und schöne Wälder einzutauschen.

Wir wünschen unserem kleinen Freund alles Gute auf seinem weiteren Weg!

 

1

 

1