BMA Tunnel A98

Datum:

03.09.2019

Einsatzstichwort:

BMA hat ausgelöst/ Feuerlöscher entnommen

Einsatzort:

A98 Tunnel Groß Erstädt

 

Alarmzeit:

11:49 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

KDO Murg

AUB Süd

FW Bad Säckingen

Polizei

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/16

 

Aus Bad Säckingen:

KdoW

HLF

 

Pünktlich zur Mittagspause alarmierte uns die Leitstelle gemeinsam mit der Feuerwehr Bad Säckingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Großehrstädt-Tunnel auf die A 98.

Fast zeitgleich wurde am Tunneleingang ein Feuerlöscher aus seiner Halterung entnommen, was zunächst auf ein bestätigtes Feuer im Tunnel hindeutete.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden.
Eine Fachfirma, die Wartungsarbeiten durchführte, hatte die BMA ausgelöst.

Nach kurzer Rücksprache mit der Fachfirma, der FW Bad Säckingen und der Polizei konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

 

1

 

2