THL 2 Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Datum:

26.08.2019

Einsatzstichwort:

THL 2 - VU Person eingeklemmt

Einsatzort:

Tunnel Groß Ehrstädt A98

 

Alarmzeit:

09:59 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

KDO Murg

FW Laufenburg

Polizei

Rettungsdienst

Lions 1

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

 

Zu einem Verkehrsunfall mit einer Eingeklemmten Person wurde um kurz vor 10 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Laufenburg auf die Autobahn A98 alarmiert. Da die Örtlichkeit nicht genau bekannt war fuhren die Kameraden die Autobahn ab und fanden ein zerstörtes Fahrzeug am östlichen Tunnelportal des Groß Ehrstädt Tunnels auf der Gemarkung Murg.

Daraufhin wurde auch für die Feuerwehr Murg Alarm ausgelöst, jedoch lediglich für das Kommando.

Ein Teil unserer Führungskräfte fuhren die Einsatzstelle an. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Laufenburg waren deren Einsatzmittel ausreichend und somit kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Murg nötig.

Die Kameraden aus Laufenburg befreiten die eingeklemmte Fahrerin mit hydraulischen Rettungsgeräten aus ihrem Fahrzeug. Diese wurde im Anschluß an die Rettung mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Wir wünschen der Patientin eine schnelle und vollständige Genesung.

 

1