THL 1 Wasser im Keller

Datum:
28.05.2019

Einsatzstichwort:

THL 1 - Wasser im Keller

Einsatzort:

Schulstraße Niederhof

 

Alarmzeit:

09:28 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Süd

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/16

GW-T

 

Am Morgen des 28.05.2019 wurde ein Kleinalarm für den AUB Süd der Feuerwehr Murg ausgelöst.

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs im Keller des Bürgerhauses in Niederhof, stand dieser auf ca 150qm bis zu 30cm unter Wasser.

Die Feuerwehr war mit dem HLF, dem Gerätewagen-Transport sowie dem KdoW und 13 Einsatzkräften vor Ort.

Das Gebäude wurde abgeschiebert und stromlos geschaltet. Zeitgleich wurden drei Tauchpumpen eingesetzt und im weiteren Verlauf bis zu vier Wassersauger.

Nach rund drei Stunden war der Keller trockengelegt und die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

HLF an der Einsatzstelle

 

2

 

3