Brand 2 Brennt Hecke nahe Wohnhaus

Datum:

02.05.2019

Einsatzstichwort:

Brand 2 – Brennt Hecke

Einsatzort:

Niederhof Gartenstraße

 

Alarmzeit:

06:50 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB: Süd

Rettungsdienst Bad Säckingen

Polizei

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/16

LF 16/12

LF 8

GW - T

 

Heute Morgen um 06:50 Uhr wurde das HLF des AUB Süd zu einer brennenden Hecke in Niederhof alarmiert.

Noch während der Anfahrt wurde durch Kdt. Fräßle auf das Stichwort "Feuer 2" erhöht und somit weitere Fahrzeuge und Personal aus Murg, sowie ein Rettungswagen des DRK Rettungsdienst Bad Säckingen  zur Einsatzstelle beordert.

Bei Eintreffen des Einsatzleiters schlugen die Flammen meterhoch in den Himmel und drohten auf den Dachstuhl überzugreifen.

Umgehend wurde ein Löschangriff vom HLF und dem LF16/12, sowie eine Riegelstellung zum Wohngebäude und der Garage eines Nachbarn eingeleitet. Hierbei kamen 4 C-Rohre zum Einsatz.

Nach dem Ablöschen der Hecke wurde die Einsatzstelle nochmals mittels Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester hin kontrolliert.

Während der Erstphase des Einsatzes musste die Hotzenwaldstrasse für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzstelle dann an den Eigentümer und die anwesende Polizei übergeben werden.

 

 

01

 

02

 

03

 

04