Brand 1 Unklarer Brand

Datum:

24.03.2019

Einsatzstichwort:

Brand 1 Unklarer Brand

Einsatzort:

Hauptstraße in Murg

 

Alarmzeit:

17:07 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

AUB Süd

Polizei

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW

HLF 20/16

LF 16/12

 

 

Am späten Sonntagnachmittag wurde zunächst das Kommando und nach telefonischer Rücksprache mit diesem dann noch das HLF 20/16 zu einem unklaren Brand in der Hauptstraße in Murg alarmiert.

Kinder meldeten telefonisch einen Brand, den sie wohl gelöscht hätten, aber der nun noch immer rauchen würde. Da der Anruf leider etwas zu früh abgebrochen wurde und der Integrierten Leitstelle die

genauen Ausmaße des Feuers und auch die genaue Örtlichkeit nicht bekannt war, musste die Einsatzstelle zunächst gesucht werden, weshalb nach Rücksprache mit den Kommandanten neben dem

alarmierten HLF 20/16 auch noch das LF 16/12 die Hauptstraße abfuhr um die Einsatzstelle zu finden. Fündig wurde man dann am Bahnhof in Murg. In der Nähe der dortigen Toilettenanlage fand man dann einen kleineren Abfallhaufen, der offensichtlich angezündet worden war und von zwei zufällig vorbeikommenden Jungen mit Ihren

Wasserflaschen gelöscht wurde. Nach der etwas aufwendigeren Suche der Einsatzstelle war dann der Rest kein Problem mehr. Mit der Kübelspritze wurde nochmals kurz nachgelöscht und dann die Brandreste entsorgt.

An dieser Stelle aber ein Lob an die beiden Jungen, die den Mut

hatten das Feuer zu löschen und den Notruf an der nahegelegenen Telefonsäule abzusetzen.

Mit vor Ort war auch eine Streife der Polizei Bad Säckingen.

 

1

 

2

 

3