THL 1 Wasser im Keller

Datum:

24.12.2018

Einsatzstichwort:

THL 1 - Wasser im Keller

Einsatzort:

Hännerstraße Oberhof

 

Alarmzeit:

16:40 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

Abt. Oberhof

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge / Einsatzkräfte:

LF 16/TS

7 Einsatzkräfte

 

Noch während des Einsatzes in der Ortsstraße, wurden die dortigen Einsatzkräfte auf einen weiteren Wassereinsatz in der nahegelegenen Hännerstraße aufmerksam gemacht. Auch dort war der Keller aufgrund eines verstopften Ablaufkanals des Oberflächenwassers vollgelaufen.

Da der Hausbesitzer den Keller bereits selbst leergepumpt hatte, versuchten die Einsatzkräfte mittels einer sogenannten Kanalratte den Abfluss frei zu spülen, was jedoch nur zum Teil gelang. Eine Fachfirma wurde verständigt, die allerdings erst nach den Weihnachtsfeiertagen die Arbeit übernahm. Gegen 17:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden, so dass die Einsatzkräfte gerade noch rechtzeitig nach Hause kamen, um ihm Kreise Ihrer Familien Heiligabend feiern zu können.