Brand 2 - LKW brennt

Datum:

26.10.2018

Einsatzstichwort:

Brand 2 - LKW brennt

Einsatzort:

A98 Murg

 

Alarmzeit:

09:16 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

KDO Murg

FW. Murg 1/44

FW. Murg 1/46

 

Feuerwehr Bad Säckingen 

KBM

First Responder 

DRK

Polizei 

 

Eingesetzte Fahrzeuge / Einsatzkräfte:

KdoW

HLF 20/16

LF 16/12

 

16 Einsatzkräfte 

3 in Bereitstellung 

 

 

Am Vormittag des 26.10.2018 wurde der Ausrückebereich Süd zusammen mit der Feuerwehrabteilung Bad Säckingen sowie dem Rettungsdienst, den First Responder und der Polizei zu einem LKW Brand auf der Autobahn A98 in Höhe Murg alarmiert.

Vor Ort konnte relativ schnell Entwarnung gegeben werden. Am Sattelzug konnte lediglich ein geplatzter Reifen des Hängers festgestellt werden. Nach der Sicherstellung des Brandschutzes sowie der Absicherung der Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, wurde der Hänger nochmals gründlich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem auch dort kein Feuer festzustellen war, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Säckingen die Einsatzstelle bereits wieder verlassen. Nach Rücksprache mit dem Fuhrunternehmen sowie der Polizei, wurde der Stattelzug mit dem KdoW voraus und dem HLF im Schlepptau im Schritttempo noch zur nächsten Haltebucht eskortiert.

Nach ca. 45 min. konnte der Einsatz dann auch für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Murg wieder beendet werden.

 

01

 

02

 

03