THL 1 Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Datum:

29.08.2018

Einsatzstichwort:

THL 1 Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Einsatzort:

Oberhofstraße zwischen Niederhof und Oberhof

 

Alarmzeit:

14:34 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

KDO Murg

FW Murg 1/46

 

Eingesetzte Fahrzeuge / Einsatzkräfte:

KdoW

HLF 20/16

11 Einsatzkräfte + 2 in Bereitstellung

 

 

Am frühen Nachmittag des 29.08.2018 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf einem Verbindungsweg zwischen den Ortsteilen Oberhof und Niederhof.

Ein PKW mit zwei Insassen kam von der Straße ab und überschlug sich beim Versuch gegenzusteuern, so dass der PKW auf dem Dach liegen blieb. Der zuerst alarmierte Rettungsdienst forderte umgehend nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle die Feuerwehr zur technischen Hilfe nach.

Während der Rettungsdienst die beiden verletzten jungen Männer versorgte, kümmerte sich die Mannschaft des HLF 20/16 um die Absicherung der Unfallstelle, den Brandschutz sowie das Auffangen der auslaufenden Betriebsstoffe. Nach Rücksprache mit der Polizei konnte der PKW bereits nach kurzer Zeit umgedreht werden, so dass die Batterie abgeklemmt und das kontaminierte Erdreich aufgenommen werden konnte.

Nach der Unterstützung des Abschleppunternehmens bei der Bergung des Fahrzeuges, konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Die beiden glücklicherweise nur leicht verletzten Patienten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege gute Besserung und eine schnelle Genesung!

 

THL1

 

THL1

 

THL1

 

THL1

 

THL1