Brand 1 - Hausrauchmelder

Datum:

03.08.2018

Einsatzstichwort:

Brand 1 - Hausrauchmelder

Einsatzort:

Murgtalstr. in Murg

 

Alarmzeit:

16:02 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

KDO Murg

FW Murg 1/46 Tag

 

Eingesetzte Fahrzeuge / Einsatzkräfte:

HLF 20/16

 

10 Einsatzkräfte

 

 

Am Nachmittag des 03.08.18 wurde das HLF 20/16 des Ausrückebereich Süd zu einem Hausrauchmelder-Alarm in die Murgtalstraße alarmiert.

In der Wohnung im 3. Stock war zum Einsatzzeitpunkt niemand zu Hause und die Wohnungstüre verschlossen. Da auf Klopfen und Rufen niemand reagierte, jedoch aber kein Rauch oder Feuer sichtbar war, wurde auf eine gewaltsame Türöffnung verzichtet. Bei der weiteren Erkundung konnte in angelehntes Fenster gefunden werden, über die ein Trupp dann zur Erkundung einstieg. In der Wohnung konnte kein Rauch und kein Feuer gefunden werden.

Da die Besatzung des HLF 20/16 zu einem weiteren Einsatz abrücken musste, blieb bis zum Eintreffen von Familienmitgliedern der betroffenen Mieter, der Kommandant vor Ort.