Brand 2 - Unklare Rauchentwicklung

Datum:

09.07.2018

Einsatzstichwort:

Brand 2 - Unklare Rauchentwicklung

Einsatzort:

Waldstück Niederhof - Binzgen

 

Alarmzeit:

10:10 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

KDO Murg

FW Murg 1/46

FW Murg 1/44

 

Eingesetzte Fahrzeuge / Einsatzkräfte:

KdoW

HLF 20/16

LF 16/12

MTW

19 Einsatzkräfte / 6 in Bereitstellung

 

 

Am Morgen des 09.07.2018  wurde das HLF und das LF 16/12 des AUB Süd zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Niederhof alarmiert.

Ein aufmerksamer Fahrradfahrer bemerkte eine starke Rauchentwicklung und Brandgeruch in einem Waldstück zwischen Niederhof und Binzgen und alarmierte die Feuerwehr.

Nach Erkundung des Gebiets auch mittels Wärmebildkamera gab es keine Feststellung.

Nach Rücksprache mit einer nahegelegenen Metzgerei konnte die Rauchentwicklung auf das Anfeuern des Räucherofens zurückgeführt werden.

Somit war kein Einsatz für die Feuerwehr notwendig und die ausgerückten Kameraden konnten zurück an ihre Arbeitsplätze.

 

HLF im Waldstück

 

Polizei mit an der Einsatzstelle