Brand 2 - Brennt Holzhütte

Datum:

18.06.2018

Einsatzstichwort:

Brand 2 - Brennt Holzhütte

Einsatzort:

Schule Niederhof

 

Alarmzeit:

21:21 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

KDO-Murg

FW-Murg 1/46-Nacht

FW-Murg 1/44

 

First Responder Laufenburg

Rettungsdienst 

 

Eingesetzte Fahrzeuge / Einsatzkräfte:

KdoW

HLF 20/16

LF 16/12

 

13 Einstzkräfte + 24 in Bereitstellung

 

 

Zu einem Brand einer Holzhütte in unmittelbarer Nähe der Schule Niederhof wurde die Freiw. Feuerwehr Murg Abt. Süd am Abend des 18.06.18 alarmiert.

 

Die Kinderspielhütte, die auf dem Gelände der Schule aufgestellt war, brannte, trotz des beherzten Eingreifens mehrere Passanten und des Hausmeisters, die bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit einem Gartenschlauch Löschmaßnahmen ergriffen, vollständig ab. Durch die große Hitzeentwicklung wurden nahegelegene Büsche sowie ein Fenster der Schule beschädigt.

Die Abteilung Süd, die mit dem HLF 20/16 sowie dem KdoW angerückt waren, löschten die Hütte dann noch komplett ab und kontrollierten sowohl die Außenwand sowie auch im Gebäude noch mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester. Das ebenfalls alarmierte LF 16/12 sowie der Rettungsdienst brauchten die Einsatzstelle nicht mehr anfahren. Neben zwei First Responder Einheiten befand sich auch die Polizei an der Einsatzstelle.

 

Bild 1

 

 

Bild 2

 

Bild 3