THL 2 - Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Datum:

13.03.2018

Einsatzstichwort:

THL 2 - Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Einsatzort:

Hauptstraße Murg

 

Alarmzeit:

14:01 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

Kdo Murg, FW Murg 1/46 Tag, FW Murg 1/44, First Responder

 

Eingesetzte Fahrzeuge / Einsatzkräfte:

KdoW Murg 1/10

HLF Murg 1/46

LF 16 Murg 1/44

GW-T Murg 1/74

MTW Murg 1/19

21 Einsatzkräfte

 

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde der AUB Süd der Feuerwehr Murg heute Mittag um 14:01 Uhr alarmiert!

Am östlichen Ortseingang von Murg kam ein Geschäftswagen von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Lichtmasten und brachte diesen zu Fall, stürzte anschließend eine Stützmauer hinunter und blieb auf der Beifahrerseite auf einem Werksgelände liegen.

Der Fahrer war mittelschwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeschlossen, aber zum Glück nicht eingeklemmt.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und die First Responder begann die HLF-Besatzung, die Befreiungsöffnung zu schaffen.

Nach ca. 25 Minuten war der Patient aus dem Fahrzeug befreit und konnte an den Rettungsdienst übergeben werden, der ihn mit dem Rettungswagen in eine geeignete Klinik transportierte.

Die Feuerwehr Murg stellte das Fahrzeug auf, unterstützte das Abschleppunternehmen beim Bergen des Fahrzeugs und befreite die Einsatzstelle von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Dem Patienten wünschen wir alles Gute und eine schnelle Genesung!