Brand 1 - Feuerstelle

Datum:

09.03.2018

Einsatzstichwort:

Brand 1 – Feuerstelle

Einsatzort:

Waldstück oberhalb Rhina

 

Alarmzeit:

19:33 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

KDO-Murg,

Murg 1/46-Nacht

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge / Einsatzkräfte:

KdoW,

HLF 20/16

 

12 Einsatzkräfte / 9 in Bereitstellung

 

Die Polizei forderte am Abend des 09.03.2018 ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Murg zur Kontrolle und zum Ablöschen einer wilden Feuerstelle in einem Waldstück oberhalb des Laufenburg`er Ortsteils Rhina an. Die kleine Feuerstelle selbst machte den Einsatzkräften keine Mühe. Problematischer gestaltete sich die Örtlichkeit, die sich etwa 500m im nicht befahrbaren Waldstück befand. Nachdem das Feuer grob mit der Kübelspritze abgelöscht werden konnte, wurden die größeren noch glimmenden Holzbengel kurzerhand zum Löschfahrzeug getragen, um dann dort endgültig abgelöscht zu werden.

Für Verwirrung sorgte zu Beginn des Einsatzes die Örtlichkeit. Durch die Beschreibung der Einsatzstelle durch die Leitstelle, „In der Nähe des Schützenhauses“, fuhren die Fahrzeuge zunächst das Schützenhaus Murg an. Was fehlte, war die nicht unwichtige Information, dass es sich um das Schützenhaus in Laufenburg handelte.