Brand 1 - Containerbrand

Datum:

04.03.2018

Einsatzstichwort:

Brand 1 - Containerbrand

Einsatzort:

Recyclinghof Murg

 

Alarmzeit:

06:13 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

Kdo Murg, FW Murg 1/46 Nacht

 

Eingesetzte Fahrzeuge / Einsatzkräfte:

KdoW Murg 1/10

HLF Murg 1/46

LF 16 Murg 1/44

GW-T Murg 1/74

19 Einsatzkräfte / 2 in Bereitstellung

 

Am Sonntagmorgen, den 04.03.2018 wurde um 06:13 Uhr das Kommando Murg, sowie das HLF zu einem Containerbrand in den Recyclinghof nach Murg alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte schon von weitem eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden.

Vor Ort schafften wir uns primär über Steckleiterteile Zugang zum Betriebsgelände, da der Schlüssel für die Zufahrtstore zuerst vom Bauhof organisiert werden musste.

Ein Trupp unter PA begann dann mit dem Ablöschen der Grünabfälle im Abrollcontainer. Hier setzten wir auch Netzmittel ein um einen größeren Löscherfolg zu erzielen.

Im Verlauf unterstützte uns die Firma Lüthe aus Murg mit einem Wechselladerfahrzeug und einem Bagger beim entleeren des Containers.

Mitarbeiter des Bauhofes streuten die Einsatzstelle ab, da das Löschwasser auf der Straße gefroren ist.

Nach ca 2 Stunden konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Wir danken der Firma Lüthe und dem Bauhof der Gemeinde Murg für die tatkräftige Unterstützung!

 

                   

        Weitere Bilder zum Containerbrandeinsatz

( hier klicken )