Narrentreffen der VHN in Murg

Datum:

04.02.2018

 

Einsatzstichwort:

Sonstiger Einsatz - Narrentreffen 

Einsatzort:

Murg

 

Alarmzeit:

08:48 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

Gesamt Feuerwehr Murg

THW Laufenburg

FFW Herrischried

DRK, Rettungsdienst

Polizei,Bundespolizei

ELW 2

 

 

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge / Einsatzkräfte:

KdoW Murg

HLF 20/16 Murg 

LF16/12  Murg 

LF 8 Murg 

MTW Murg

LF 16-TS Oberhof

MTW Oberhof

MLF 10/6 Hänner

 

51 Einsatzkräfte

 

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 4.Februar 2018 das große Narrentreffen der Vereinigung Hochrheinischer Narrenzünfte mit etwa 4000 Umzugsteilnehmern und mehr als 10.000 Besucher in Murg statt. Für die Sicherheit der Besucher und der Umzugsteilnehmer, sowie zur Unterstützung der Narrenzunft bei Ordnerdiensten, aber auch bei Verkehrssicherungsmaßnahmen rund um das Narrentreffen, waren über  130 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Rettungsdienst, aber auch von der Polizei und der Bundespolizei von frühmorgens bis teilweise in den späten Abend hinein im Einsatz. Koordiniert wurden die Einsatzkräfte von einer gemeinsamen Einsatzleitung, die im ELW 2 des Landkreises Waldshut untergebracht war. Glücklicherweise blieben die Einsatzkräfte, bis auf kleinere Rettungsdiensteinsätze und einzelnen Rangeleien von größeren Einsätzen verschont. 

Wie bei vielen Großereignissen in der Vergangenheit, klappte auch diesmal die Zusammenarbeit aller Organisationen einwandfrei. Hier nochmals ein Dank an alle Mitwirkenden Einsatzkräfte für die hervorragende Arbeit an diesem Tag.

Das Narrentreffen selbst war übrigens ein voller Erfolg. Sowohl die Besucher, wie auch die Umzugsteilnehmer feierten ausgelassen bei herrlichem Wetter nicht nur während des vierstündigen Umzugs, sondern teilweise noch bis tief in die Nacht hinein im Narrendorf in der Murger Mitte.

 

 

 

Weitere Bilder