THL 1 - Straßensperrung wegen Sturmbruch

Datum:

03.01.2018

Einsatzstichwort:

THL 1 - Bäume über Straße

Einsatzort:

L151 Hänner - Hottingen

 

Alarmzeit:

12:10 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

KDO - Murg

 

Eingesetzte Fahrzeuge / Einsatzkräfte:

MTW Oberhof 2/19

MLF Hänner 2/40

7 Einsatzkräfte / 5 in der Führungsgruppe / 7 in Bereitstellung

 

Am 3. Januar 2018 zog das erste große Sturmtief des neuen Jahres über Deutschland hinweg. Auch im Landkreis Waldshut sorgte Burglind, wie das Sturmtief genannt wurde, für zahlreiche Einsätze. Nachdem mehrere Bäume die Straße zwischen Hänner und Hottingen blockierte, der Sturm jedoch weiter über den Landkreis zog, wurde die

Straße zwischen Hänner und Hottingen voll gesperrt. Da weder Polizei noch Straßenmeisterei Kapazitäten für die Sperrung frei hatten, wurde die Feuerwehr mit dieser Aufgabe beauftragt.