THL 1 Türöffnung / Person in Gefahr

Datum:

02.07.2017

Einsatzstichwort:

THL 1 Türöffnung

Einsatzort:

Weiherhaldestr. Murg - Hänner

 

Alarmzeit:

08:56 Uhr

 

Alarmierte Einheiten:

Kommando Murg, FW Murg 2/40, FW Murg 2/45

 

Eingesetzte Fahrzeuge / Einsatzkräfte:

KdoW 1/10

MLF 2/40

LF 16/TS

18 Einsatzkräfte / 9 in Bereitstellung

 

 

Nachdem eine Patientin nach einem Notruf wegen eines Sturzes in ihrer Wohnung telefonisch nicht mehr erreichbar war und auch kein Schlüssel verfügbar war, wurde unmittelbar nach dem Rettungsdienst der Ausrückebereich Nord der FFW Murg zur Türöffnung nachalarmiert.

 

Mit einem Halligan Toll konnte bereits nach kurzer Zeit der Zugang zum Gebäude ermöglicht werden. Die Patientin konnte wach und ansprechbar, jedoch nicht gehfähig, auf dem Boden des Wohnzimmers aufgefunden werden.

 

Patientin an RD übergeben und Tür wieder verschlossen.