Gerätehaus

Gerätehaus der Feuerwehr Murg - Ausrückebereich Süd

 

 

Gerätehaus 1

 

Das Gerätehaus zwischen Murg und Niederhof wurde am 25.04.2008 eingeweiht. 

 

 

                      Fahrzeughalle​ - die Fahrzeuge sind am Stromnetz angeschlossen um Batterien sowie Akkus von Taschenlampen oder Handsprechfunkgeräten ständig zu laden. Abgase, welche beim Starten der Motoren entstehen, werden durch Schläuche abgesaugt. Stromkabel und Abgasschläuche werden beim Verlassen des Gerätehauses automatisch gelöst.Spindraum

 

(Weitere Bilder der Räumlichkeiten)

 

 

 

 

Über siebzig Jahre diente das alte Gerätehaus am Bürgerplatz bei der Murgtalhalle den Feuerwehrkameraden als Unterkunft für ihre Gerätschaften. Enormer Platzmangel aber auch die nicht mehr Zeitgemäse Einrichtung machten es unumgänglich ein neus Projekt in die Wege zu leiten.

 

 

 

 

Gerätehaus

 

Nach vielen Jahren der Planung konnte im November 2006 der Spatenstich für das neue Gerätehaus vollzogen werden. Als Vorbild diente das im Jahr 2003 eingeweihte Gerätehaus von Bad Bellingen. www.feuerwehr-bad-bellingen.de

 

Spatenstich

 

Das Richtfest wurde am 28.06.2007 gefeiert

 

Bau

 

Viele Stunden an Eigenleistung wurden durch die Kameraden der Abteilung Murg investiert.

 

Bau 2

 

Bau 3

 

Am 06.01.2008 war es dann soweit. Mit den letzten Gerätschaften machten sich die Kameradinnen und Kameraden vom alten Gerätehaus auf den Weg in ihre neue Unterkunft.

 

Lauf zum neuen Gerätehaus

 

Einweihung

 

Einweihung 1

 

Einweihung 2