Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Murg

 

 

Die Jugendfeuerwehr Murg besteht aktuell aus 27 Mitgliedern, die von einem zwölfköpfigen Ausbilderteam betreut werden. In unseren Proben widmen wir uns natürlich allerlei feuerwehrtechnischen Dingen. In diesem umfangreichen Feld ist von A wie "Achterknoten" über S wie "stabile Seitenlage" bis Z wie "Zumischer" alles vertreten was für den Feuerwehrdienst wichtig ist.

 

Aber da Arbeit nur das halbe Leben ist, gibt es bei uns auch viele weitere Aktivitäten. Neben Sport und Spiel stehen auch Ausflüge, Zeltlager und Besichtigungen auf dem Dienstplan und dies alles in einer Gruppe gleichgesinnter  die sich der besonderen Kameradschaft bei der Feuerwehr verschrieben haben.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann setze dich einfach mit unserem Jugendleiter Heiko Mehlfeld in Verbindung (siehe "Kontakt") oder schnuppere in eine unserer Proben die zweiwöchig Donnerstagabends um 18:30 Uhr stattfinden.

 

 Die Kinder- und Jugendfeuerwehr mit Ausbildern