Ehrungsveranstaltung der Feuerwehr Murg

30.07.2022

Am Freitag, den 29.07.2022 fanden sich die Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr, gemeinsam mit den Delegationen der umliegenden Hilfsorganisationen, dem Kreisverbandsvorsitzenden Ralf Rieple und Kreisbrandmeister Dominik Rotzinger am Standort Süd ein.

Neben verschiedenen Beförderungen durch die Vertreter der Kreisfeuerwehr, sowie durch Bürgermeister Adrian Schmidle und die Aufnahme neuer Feuerwehrleute in den aktiven Dienst, wollen wir an dieser Stelle ein paar besonders verdiente Feuerwehrangehörige hervorheben.

Der ehemalige Kommandant Stefan Fräßle wurde aufgrund seines herausragenden Engagements und seines unermüdlichen Einsatzes für die Feuerwehr Murg auf Gemeinde-, Kreis-, Landes- und Bundesebene ausgezeichnet! So erhielt er zum Dank die Verdienstmedallie der Gemeinde Murg in Gold und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Des weiteren wurde Stefan mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber und mit der Ehrenplakette des THW ausgezeichnet!

Ebenfalls zu Ehrenmitgliedern wurden die Kameraden Andreas Lämmlin und Martin Huber aufgrund ihrer jahrelangen herausragenden Tätigkeit in der Feuerwehr ernannt. Der ehemalige Hännermer Abteilungskommandant Martin Huber wurde zudem mit der Ehrenmünze der Gemeinde Murg in Gold ausgezeichnet.

Ehrenkommandant und scheidender Obmann der Seniorenabteilung, Michael Lämmlin, wurde seitens der Gemeinde Murg ebenfalls mit der Verdienstmedallie in Gold geehrt.

Otto Frommherz wurde aufgrund seiner jahrelangen vorbildlichen Tätigkeit als Kommandant der ehemaligen Abteilung Niederhof zum Ehrenkommandanten ernannt.

Wir danken allen geehrten und beförderten Kameraden für ihr großes Engagement! Wir sind unglaublich stolz auf euch und sind uns sicher, dass ihr gerade auch für unsere jüngeren Kameraden ein großes Vorbild seid.

Macht weiter so! Vielen, vielen Dank!

Danken möchten wir außerdem dem DRK OV Laufenburg-Luttingen für die tolle Verpflegung nach dem offiziellen Teil des Abends!

Bild zur Meldung: Ehrungsveranstaltung der Feuerwehr Murg

Ehrungsveranstaltung (30.07.2022)